Über mich

Wer bin ich eigentlich?

Carsten Ellermann

Mein Name ist Carsten Ellermann und ich bin seit vielen Jahren als Netzwerk Administrator tätig. Bei meinem Arbeitgeber betreue ich das gesamte Netzwerk mit allen Komponenten, die irgendwie mit einem Netzwerkkabel verbunden sind. Man muss schon mit Leib und Seele dabei sein, um bei seiner Arbeit erfolgreich zu sein, um auch komplizierte Aufgaben und Problemstellungen erfolgreich lösen zu können. Bisher ist es mir immer gelungen, auch die kompliziertesten Aufgaben in kürzester Zeit zu lösen oder dafür praktikable Workarounds zu schaffen.

Mein Aufgabengebiet umfasst fast alle Teilbereiche der EDV. Zu meinen Schwerpunkten zählt die Datensicherung per Tivoli Storage Manager, der Betrieb eines Lotus Domino Clusters, der Virenschutz mittels ePO von McAfee, dass Erstellen von Softwarepaketen mit dem SMS-Installer sowie die Softwareverteilung via SCCM von Microsoft und die Installation und Inbetriebnahme aller Server. Daneben beschäftige ich mich noch mit der Konfiguration der Router und Switche sowie der Hotline im Second Level.

In den letzten Jahren habe ich mich überwiegend mit der aktiven Netzwerktechnik beschäftigt und dort auch mehrere Hersteller Zertifizierungen abgelegt. Derzeit verfüge ich über die folgenden Zertifizierungen:

  • Cisco Certified Network Professional R&S (CCNP)
  • Cisco Certified Network Professional Security (CCNP Security)
  • Cisco Certified Security Professional (CCSP)
  • Cisco Certified Design Professional (CCDP)
  • Cisco Certified Network Associate Datacenter (CCNA DC)
  • Cisco Certified Network Associate Wireless (CCNA Wireless)
  • EXIN ITIL Foundation Sylabus 2011 (ITIL-F)

Die schriftliche Prüfung zum CCIE R&S ist auch schon abgelegt und bestanden,  nun arbeite ich an der praktischen Labor Prüfung 🙂

 

Schreibe einen Kommentar